Endlich: Kajaktraining im Winter - wir üben im Hallenbad Einhausen.

Das KajakTEAM Lorsch organisiert  das Training im warmen Wasser des Einhäuser Hallenbades.

Ein langer Abstimmungsprozeß ist nun erfolgreich abgeschlossen: Die Ampel steht auf "Grün" für die Kajakfahrer, für die Familien mit ihren Kindern die gerne einmal ein Kajak unter fachkundiger Leitung ausprobieren möchten.

Das ist eine tolle Nachricht für die gesamte Region!

Unser großer Dank gilt ganz besonders der Gemeinde Einhausen, dessen Magistrat und natürlich seinem Bürgermeister Herrn Helmut Glanzner. Aber auch unserem Nachbarverein den NaturFreunden Einhausen e. V. und ihrem Vorsitzenden Bernd Hübner mit dem wir dieses Training anbieten.

Foto: Peter Ehrt, Einhausen ©

Vorbemerkung:

Unser Kajaktraining gibt es nur, weil aktive NaturFreunde  ein gutes Stück ehrenamtliche Arbeit hinlegen.So muss z. B. teure Kajakausrüstung antransportiert und später wieder weggebracht und getrockent werden. Dazu wird mindestens ein Fahrzeug benötigt. Das Hallenbad verfügt über ein Becken von rund 17m x 8m. Wir können daher nur eine begrenzte Anzahl von Kanuten "auf`s Wasser lassen". Bitte beachtet dies, wenn nicht jede/r zu seinem Wunschtermin üben kann oder wenn auch mal etwas nicht zu 100% funktioniert - auch wir sind nur Menschen und Menschen machen manchmal einen Fehler.

Infos zum Hallenbad gibt es hier:          http://www.einhausen.de/index.php?id=98

Lageplan:

Für das Kajak Training im Hallenbad Einhausen gelten zu unseren Terminen derzeit (Stand: 01.01.2019) folgende Regeln:

• KEINE TEILNAHME OHNE VORHERIGE ANMELDUNG und Bestätigung durch uns.
  • Pünktlichkeit, kein späterer Einlass!
  • Alle Teilnehmer/innen sind selbst dafür verantwortlich, dass sie gesund sind und schwimmen und tauchen können.
  • Das Mindestalter beträgt 7 Jahre.
  • Den Anweisungen der Trainer bzw. der Materialverantwortlichen zur Durchführung des Trainings ist Folge zu leisten.
  • Zur Deckung unserer Kosten erbitten wir einen Teilnehmerobolus. Mitglieder der NaturFreunde erhalten dabei bevorzugte Konditionen. Die Spende ist freiwillig und gilt für die jeweilige Teilnahme. Alternativ ist auch eine Jahresspende mit Spendenquittung möglich.

Derzeit bieten wir noch keine Übungstermine bis Ende Dezember 2022 an, weil wir noch auf die Freigabe Seitens der Gemeinde Einhausen warten.(Stand: 21.11.2022)

Datum:

Treffen am Eingang für

folgende Trainingsgruppen:

Trainingszeit:

Trainer:

Rainer Koob,

um 10:30 Uhr   alle

Änderungen vorbehaltlich z.B. wegen

Waldputzaktion oder Jugendsammelwoche!

Im Mai beginnt wieder das Training

im Lorscher Waldschwimmbad,

immer Freitags abends!

Anmeldungen bitte rechtzeitig an:

NaturFreunde Lorsch e. V.     - KajakTEAM Lorsch -

Trainer C Wildwasser, Rainer Koob:

Telefon: (0 62 51) 58 78 92

Email: rainerkoob@arcor.de

Sie möchten unseren Verein unterstützen und Mitglied werden?

Dann klicken Sie bitte hier:      Jetzt Mitglied werden