NaturFreunde Lorsch e.V.

- Berg frei -

Kajak fahren bei den NaturFreunden Lorsch e.V. erleben:

Natursport pur, Aktivitäten mit Kindern, Gemeinschaft die formt

Kajak Wildwasser Eskimorolle Waldläufer Buschcraft Gemeinschaft Naturfreunde Solidarität Kajaktraining Familienwanderung Tagestouren Natursport Naturerlebnis Erlebnispädagogik Schulprojekt

1. Vorsitzender NaturFreunde Lorsch e. V.

Lorsch, den 14.07.2016

Liebe NaturFreunde,

liebe Besucher unsere Internetdarstellung,

5 Monate nach dem ersten Vorwort (1.0) wird es nun Zeit für ein neues Vorwort (2.0).

Warum? Weil sich inzwischen wirklich viel getan hat.

Noch sind wir ein kleiner Verein - aber inzwischen bekommen wir immer mehr Boden unter die Füsse. Gute Kontakte zu anderen Lorscher Vereinen (Angelsportclub Frühauf, Obst- und Gartenbauverein,...) entstehen. Unser Bürgermeister, Herr Schönung, hat immer ein offenes Ohr für uns. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lorscher Stadtverwaltung sind sehr nett und last but not least unsere beiden Bademeister, Herr Meusel und Herr Dieterle sind immer da.

Ohne diese Unterstützung geht es einfach nicht. Hier also gleich ein ganz dickes DANKESCHÖN.

Das Gleiche gilt für unser neues Vorstandsteam: Was ihr in den wenigen Monaten geleistet habt ist echt Klasse! Unser Team findest du hier: KLICKEN.

Besonders stolz bin ich zudem auf unsere jungen Mitglieder: Trotz schulischer Anforderungen wachst ihr immer besser zusammen. Ihr seid die Zukunft - NaturFreundejugend! Ihr könnt jetzt schon den Verein in eurem Sinne mitgestalten. Eure Motivation und eure Leistungsfähigkeit habt ihr dabei schon eindrucksvoll gezeigt: Sei es beim Waldputz im Frühjahr am Sachsenbuckel oder bei der Hessischen Jugendsammelwoche, als ihr in Lorsch das beste Sammelergebnis eingefahren habt!

Und damit danke ich auch gleich den vielen Lorscher Bürgern, die unserer Jugend NICHT die Haustüre vor der Nase zugemacht haben sondern gerne den einen oder anderen Euro in die Sammelbüchse gesteckt haben. Dieses Geld - das garantiere ich - kommt zu 100% unserer satzungsgemäßen gemeinnützigen Arbeit zu Gute. Vordringlich für Kinderschwimmwesten und für Jugendhelme.

Ganz ganz wichtig ist uns auch folgende Mitteilung: Wir verstehen die "NaturFreunde Lorsch e. V." als ein Dach unter dem viele Aktivitäten sich entfalten können. Welche, das hängt vom jeweiligen Engagement ab. Testet es doch einfach.

Wir sind offen für neue Interessenten, für neue Mitglieder. Habt keine Scheu uns zu besuchen und einmal "herein zu schnuppern". Alles weitere ergibt sich bestimmt. Dabei freuen wir uns natürlich über "Lorscher" genauso dolle wie über "Einhäuser, Auerbacher oder Heppenheimer" - was zählt ist unsere Leidenschaft zur Natur!

Wir laden dich also herzlich ein zum Weiterlesen - oder besser noch: Komm zu uns!

Deine NaturFreunde Lorsch e. V.

Sport- Kultur - Ökologie

Rainer Koob